Ob irgendwann mal Gleichstrom kommt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Oktober 2020 09:20:49:

Als Antwort auf: Re: noch mal was zu Ammonial als Kraftstoff geschrieben von landcruiser am 13. Oktober 2020 08:05:25:

Moin,

wir sind alle mit 50 Hz Wechselstrom aufgewachsen und können an der Steckdose Uhren anschließen, die eine extreme Ganggenauigkeit haben.

Brauchen unsere heutigen Motoren so etwas noch ? Wäre es nicht vielleicht viel besser, wieder zu den Grundsätzen von Tesla zurück zu gehen ? Vielleicht noch nicht komplett alle Netze umstellen (weiß gar nicht, ob das so überhaupt geht), aber wenn was neu gebaut wird oder wenn man kleine Erzeugergesellschaften gründet, könnte man sich doch auf eine sinnvolle Spannung einigen und dann kann jeder da rein, der die mindestens hat und jeder da raus, der mit dem level irgendwas anfangen kann. Schwankungen werden am Verbraucher kompensiert - adé Cosinus phi! Adé die ganzen Netzschwierigkeiten . . . .

Und wenn mal nix kommt, dann macht man sich den Strom selbst, oder läßt es. PCs laufen auch auf Batterie noch eine ganze Weile und Licht gibts dank LED auch schon mit sehr wenig Strom.


Denke ich da zu einfach ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]