Re: OT: Frage zu loctite


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. Oktober 2020 17:33:05:

Als Antwort auf: OT: Frage zu loctite geschrieben von Werner am 16. Oktober 2020 15:06:00:

Hi Werner,

längeres Erhitzen auf 180° meine ich gelesen zu haben. Backofen 200 sollte also reichen.

Es wird wieder fest, aber nicht so fest wie vorher. Ist also kaputt...

Von daher trotzdem lieber flott arbeiten.

Loctite Schraubensicherung mittelfest kriegste ohne Erwärmung gut wieder los, außer fies klebende Senkschrauben mit zu kleinem Inbusloch.

Was nimmste denn? Fügeverbindung "Welle-Nabe" hält schon verdammt gut. Zu gut für Schrauben. Dazwischen gibts noch Schraubensicherung hochfest. Die geht meist auch noch ohne Erwärmung zu lösen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]