OT: Frage zu loctite


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Oktober 2020 15:06:00:

Moin,

mein Projekt Fliegerchen hat über den lockdown richtig Schwung bekommen.

Mein Problem: ich habe einen Starterkranz auf der Kurbelwelle, den ich nachbilden will. Hab ich im Forum schon gesagt wegen Zähnezahl usw. und kümmer mich selbst drum.

Aber nun: ich bekomme das Ding nicht von der Alunabe ab. Es ist mit drei Schrauben mit Linsensenkopf befestigt und ich kann den Inbusschlüssel zum Korkenzieher drehen, aber die Schrauben gehen nicht auf. Sie sind ganz offenbar geklebt.

Reicht die Temperatur von einem normalem Backofen, um die Verbindung zu lösen? Also 250 °C.

Genügt es, das einmal warm zu machen und dann kalt daran weiter zu arbeiten, oder muß man im warmen Zustand die Schrauben lösen?

Ab wann wird das für das Alu gefährlich ? Die alte Nabe brauch ich vielleicht noch, wenn der Prüfer mein Kunstwerk so nicht abnehmen will.

So mit Brenner draufhalten habe ich es nicht so. Geübte Monteure machen das blizfix, da habe ich schon zugeschaut, aber an meinem Schätzle würde ich lieber doch eine Methode ohne Zeitstreß anwenden.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]