Was ist an der öffentlichen propaganda so problematisch?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Oktober 2020 18:45:53:

Als Antwort auf: Re: nur der übliche VT-Dreck geschrieben von Franky am 26. Oktober 2020 13:02:28:

Servus Franky und *,

Ich habe leider weder Zeit, noch Muße, mir die 5 1/2 Stunden geballte Infos anzuschauen. Aber lasst mich mal ins Blaue raten.
Drosten hat seine Lehrstühle womöglich zu Unrecht, seine Professur ist Makulatur und das eine, oder andere in seiner Vita weist Ungereimtheiten auf.
Wir müssen alle mit Masken in der Öffentlichkeit rumlaufen, und Konzerte und Fußballspiele sind passè. Partys ebenso, und der Weihnachtsmarkt ist nicht mehr so gedrängt, wie früher. Mancher ist in Kurzarbeit, einige mehr, gehen ihrem Job wieder normal nach. OK, mit Maske, aber sie haben Job.
Wo bitteschön ist das Problem?
Ich vermag keine Freiheitsberaubung erkennen. Ist die ganze Welt nur noch partyverrückt, und ist es das einzige, was im Leben zählt? Gibt es wirklich keine anderen Beschäftigungen, als eng in der Kneipe zu hocken, um sich die Kanne zu geben?
Ja, die Gastronomie muss mit Einschränkungen leben. Aber interessanterweise sehe ich keine Gastronomen demonstrieren.
Ich sehe auch keine Selbstständigen demonstrieren, deren Erwerbsgrundlage eingeschränkt ist. Es scheinen eher die Halli-Galli-Typen zu sein, deren Freiheitsgefühl Einbußen hinnehmen muss.
Hat die Große Masse einen Nachteil, wenn ein Drosten mit "vielleicht gefälschter" Doktorarbeit trotzdem Recht hat?
Ich sch..... auf Herdenimmunität, wenn meine Lieben verrecken.
Es kostet mich nichts, mich ein wenig einzuschränken. Aber es bringt der Gesellschaft und der Umwelt enorm etwas.

Und wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass sie alle irren, habe ich keinen irreparablen Nachteil gehabt.

Es mag jeder querdenken, und vermeintlich VTs überprüfen. Das ist nicht nur legitim, sonder wichtig.
Aber deswegen einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen, ist unangebracht.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]