Gutes Video


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 29. Oktober 2020 18:54:31:

Als Antwort auf: Die Zerstörung der Gastronomie geschrieben von rainerZ am 29. Oktober 2020 10:40:41:

Moin!

Das Video habe ich 10 Minuten geschaut, und in diesen 10 Minuten hat sich mir da ein Wirt gezeigt, der die Welt nicht mehr versteht. Das hat nichts mit VT zu tun. Er hat schon völlig recht: Lufthansa bekommt 9 Mrd., damit die weiter auf engem Raum und klimatisiert Personen meist unnötig und klimaschädlich betreuen dürfen. Und er hat auch recht damit, dass in der Gastronomie in den letzten Monaten viel investiert wurde, und dass der Staat das z.B. bei Schulen nicht getan hat, Stichwort Lüftungsanlagen. Ich kenne nur Schulen, wo Lehrer sich selber UV-Systeme gekauft haben - oder die Schulleitung. Die zuständigen Behörden hingegen haben kaum etwas unternommen. Ich kenne einen Schulträger, der denkt über Filter in Turnhallen nach, aber nicht für Klassenräume. Da kann man sich als selbstständiger Gastronom schon verarscht vor kommen. Auch Konzertveranstalter haben ihre Locations - wie n der Gastronomie - nachgerüstet, und dürfen jetzt auch nichts machen. Friseure dürfen öffnen, warum? Ziemlich willkürlich. Ein Lockdown für alle wäre glaubhaft gewesen, mit Ausgangssperre. Aber das ist eine Aktion mit angezogener Handbremse, die die Schwachen trifft.

Auch interessant (man muss auf Beitrag hören klicken): https://www.deutschlandfunkkultur.de/idil-baydar-ueber-kultur-lockdown-unfassbar-irritierende.2156.de.html?dram:article_id=486646#

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]