Re: Wenn das Kleinkind in Quarantäne ist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 15. November 2020 08:32:20:

Als Antwort auf: Re: Wenn das Kleinkind in Quarantäne ist geschrieben von Joachim S am 09. November 2020 20:58:06:

Moin Jo!

Die Situation war doch so im März/April, dass du kaum Autos auf den Straßen gesehen hast. Es stimmt zwar, dass es keine Arbeitsverbote gab, aber das war ein halbwegs effektiver Lockdown.

Deine Argumente sind für mich eher Totschläger für bessere Alternativen. Auch der Einwand, ich schreibe aus Frust. In meinen Augen sind das rhetorische Mittel, die Diskussion über effektivere Maßnahmen zu verhindern. Man sollte stattdessen eine offene Diskussion ohne solche Totschlagargumente führen. Aber dazu bedarf es neben der Bereitschaft dazu auch eine gewisse kreative Fähigkeit und die Bereitschaft zur Flexibilität. Das sehe ich weder bei dir noch bei den 17 Regierungen. Aber man wird sich bald etwas überlegen müssen, weil die Zahlen steigen und steigen. Jetzt macht Österreich dicht, bei uns im Westen werden die Intensivbetten knapp (teilweise <10 Betten) pro Krankenhaus.

Also, wir könnten die Diskussion so weiter führen: Wir reden offen über Maßnahmen und ob die sinnvoll sind, oder nicht.

Cheers,

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]