Re: noch so ein Pawlow :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. November 2020 19:15:03:

Als Antwort auf: noch so ein Pawlow :-) geschrieben von landcruiser am 13. November 2020 23:06:13:

Hallo Uwe,

etwas spät, aber am Wochenende hab ich anderes zu tun, als mich im Forum rumzutreiben...

>du musst das schon etwas auseinanderhalten.
Beim Pawlow-Beitrag von Rainer gehts um die Impfzentren.

2 Zeilen weiter oben ging es tatsächlich darum.
In seinem letzten Posting, auf das Du und dann ich Dir geantwortet habe, geht es aber um den 18.11. und die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes, konkret um §28a. Darauf hab ich mich dann bezogen. Kurz gesagt soll da die bisherige Praxis der Regierung und des BMG, das Land durch Verordnungen und "Ministerrunden" am Parlament vorbei zu regieren, gesetzeskonform zu machen. Das würde dann bedeuten, daß die Willkür legalisiert wird, Zeitdauer unbegrenzt. Genauer erklären das ein paar Anwälte hier (25 Minuten, das reicht, um etwas ins Detail zu gehen, ist aber nicht zuuu nervtötend):

https://www.youtube.com/watch?v=xPxXQ-2AYc4

>Und du kommst mit dem nächsten verlinkten Artikel zu den spahnschen Sonderrechten um die Ecke. :-)

ja natürlich, weil wilde Behauptungen ohne Quelle ja auch nicht gehen. Und ich kopmme damit um die Ecke, weil ich im Gegensatz zu Dir beim Thema (18.11.) geblieben bin

>So wird das nix, niemand liest den ganzen verlinkten Kram.

niemand liest mehr irgendwas, alle glauben nur noch. Und nur noch das, was mittlerweile in die Köpfe einbetoniert ist

>Was andere Politiker zu Spahn sagen, ist mir schnurzpiepe.
Die blöken nur das was ihre Partei will und was ihnen Vorteile bringt; sind also schlechte Zeugen für eine Sache.

es ist ja mittlerweile völlig egal, WAS jemand sagt. Inhalte werden sofort abgebügelt wegen dem Etikett, das man der Person verliehen hat

>Natürlich läuft nicht alles optimal, das wissen wir alle.
Das muss aufgearbeitet und ausgewertet werden.

das kann man sogar im Vorfeld oder währenddessen tun, stell Dir vor

>Aber nicht mit dem Blöken von Parolen, sondern mit sachlicher Kritik zum gegebenen Zeitpunkt.

sachliche Kritik wird heutzuitage einfach in den großen Topf VT geschmissen, das wars, Thema erledigt

>Einige Gerichte haben ja bereits Entscheidungen getroffen, die zeigen, dass unser Rechtssystem noch funktioniert.
Und ich denke so wirds auch weitergehen.

so wie´s aussieht, ist der Richterbund sogar froh, wenn jetzt endlich Rechtssicherheit einkehrt. Wenn die Gesetze dahingehend geändert werden, daß bisher Illegales legalisiert wird, kann man endlich wieder zur Tagesordnung übergehen.
Wir werden sehen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]