Re: schon wieder ein Rückfall bei Dir ;o)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. November 2020 19:46:01:

Als Antwort auf: schon wieder ein Rückfall bei Dir ;o) geschrieben von schumi am 15. November 2020 22:40:01:

>>Abschließend noch eine Frage. Wie erklären sich die Unterschiede in den Zahlen von Ost und West ? Wir haben hier auch Konzentration von Menschen und die Krankenhäuser sind auf Reservierung und Kurzarbeit, bei Euch da drüben, LACH, soll ja der Punk abgehen. Habt ihr euer Immunsystem schon an den Teufel verkauft, oder hast irgendwas sinnvolleres als Begründung ?

Hi Schumi,

darauf will ich gern eingehen... Du kennst sicherlich das Beispiel von dem Teich mit den Seerosen.

Jeden Tag verdoppelt sich die Fläche, die mit Seerosen bedeckt ist.

Nun, der Teich ist schon halb bedeckt, der Schumi in seinem Schlauchboot schwimmt auf einer schönen freien Stelle und wundert sich. "Komisch, bei mir ist alles frei. Drüben wo der Jo dümpelt, ist alles bewachsen. Irgendwas macht der Jo wohl falsch..."

Aber schon Morgen wundert er sich nicht mehr darüber ;-)

Gruss aus NRW an die bislang verschonte Stelle.

Jo

Ps, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich... Seerosen wachsen nicht in allzu tiefem Wasser. Die Mitte des Teichs könnte frei bleiben.

Corona breitet sich besser in dicht besiedelten Gegenden aus. Das Ruhrgebiet ist geradezu ideal. Aber wo es losgeht, bestimmen viele Zufälle.

Der Heinz aus Heinzberg ist vermutlich nicht Schuld daran...

PPS, der Punk geht noch nicht ab, aber die Kliniken werden langsam nervös.

Der aktuelle "Teillockdown" hat den erschreckend schnellen Anstieg offenbar halbwegs geknackt. Nun dümpeln wir anscheinend auf konstant hohem Niveau. Nicht ganz befriedigend.

Die Schulen um jeden Preis offen zu halten, ist möglicherweise ein Fehler. Da läuft es recht durcheinander. Einzelne Kinder in Quarantäne, die Klasse macht weiter. Oder auch nicht. Viele Lehrer fehlen, trotzdem soll der Unterricht entzerrt werden. Schwierig, vorsichtig formuliert.

Das Problem ist vielleicht nicht mal so sehr der Unterricht. Aber der Schulbus ist der Alptraum jedes Epidemiologen. Zeitliche Entzerrung des Schulanfangs? Mehr Busse? Fehlanzeige...

Nochmal Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]