klingt gut!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Dezember 2020 12:58:37:

Als Antwort auf: 6-Gang Getriebe am AFN geschrieben von huebi am 02. Dezember 2020 12:46:30:

Hallo Huibi,

ich hab bei meinem Erdgasastra das kurze Originalgetriebe durch das längste Dieselgetriebe ersetzt was es in dem Auto gab. Das Drehzahlniveau ist im Vergleich zu dem was Du vorhast immer noch ziemlich hoch, aber es macht einen Riesenunterschied ob ich bei 120 mit 3500 U/min oder 2750 U/min unterwegs bin. Ich genieße das sparsame Gleiten, ob sich der Umbau finanziell rentiert ist unklar, aber Komfort und grünes Gewissen muss sich nicht unbedingt amortisieren,

Gruß
Dominik (im Sommer mit 3,75 kg/100 km unterwegs)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]