Re: Anders geht's...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Dezember 2020 19:24:07:

Als Antwort auf: Re: Anders geht's... geschrieben von Hanomedes am 06. Dezember 2020 18:50:50:

Hi Dominik,

nehmen wir nal so einen Tornado. 28 Tonnen max. Startgewicht. VMax auf Meereshöhe gerade mal 1.2 Mach. 2.4 schafft er nur hoch oben.

Vielleicht kriegen wir ihn im Sturzflug und Nachbrenner auf Mach 2.

Ne fetten A380 kriegste doch im Anflug von oben bestimmt auch auf Mach 0.9... Bevor die Flügel zurückbleiben.

Aber an Gewicht bringt er 580 Tonnen zum Abheben.

Das scheppert deutlich mehr.

Persönlich würde ich trotzdem ein gut bestücktes Kampfflugzeug bevorzugen. Da kann man mit Bordwaffen schon mal etwas vorarbeiten. Das macht mehr Spaß.

Womöglich kommt man da sogar zu der Erkenntnis, dass man auf den finalen Anflug verzichten könnte, und den Job mit einer konventionellen Bombe im ausreichenden Maße erledigen könnte.

Wenn nicht, womöglich könnte man noch kurz vorm Aufprall den Schleudersitz betätigen, und mal gucken, wie einem ein Ausstieg bei Mach 2 so bekommt...

Ich gebs zu, geruhsam drin sitzen bleiben, und mich auf die Jungfrauen freuen, wäre nicht mein Stil.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]