Indien ist ein sehr gutes Beispiel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Dezember 2020 20:45:34:

Als Antwort auf: Re: so wie die Niederländische Regierung oder Jo Biden, oder geschrieben von Horst E am 06. Dezember 2020 22:15:14:

dort befinden sich mehrere Atomreaktoren im Bau, unter anderem ein schneller Brüter und es wird an neuen Konzepten geforscht.

Indien hat einige Städte mit mehrere Millionen Einwohnern, da könnte man dezentral gleich mehrere ganz große Kernkraftwerke daneben setzen für die Stromversorgung. Man spart durch die dezentrale Energieversorgung mit Kernkraftwerken eine Menge Investitionen in aufwendige Stromleitungen gegenüber Off Shore Windkraftanlagen oder großen Solaranlagen in der Wüste!

Das indische Klima erlaubt vielfach 3 Ernten in einem Jahr, das führt dazu, dass die ungenutzte Biomasse keine Zeit hat, auf den Feldern zu verroten, daher hat Biogas ein hohes Potential für Indien, das wissen die Inder auch selbst. Mit Biogas kann man übrigens hervorragend Auto fahren und Indien will bis 2030 das CNG Tankstellennetz massiv ausbauen:

https://timesofindia.indiatimes.com/business/india-business/indias-cng-filling-capacity-up-by-50000-vehicles-with-58-new-stations/articleshow/76097138.cms

Bei einer inteligenten Lösung heißt das eine zu tun, nicht das andere zu lassen...

Ich kenne Indien gut genug um keine Prognose zum Erfolg des CNG Netzes abzugeben, parallel dazu ist von einem Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 die Rede, passend zur Einweihung der 10.000 sten CNG Tankstelle..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]