Also meines Wissens war es eher andersrum...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 07. Dezember 2020 23:43:20:

Als Antwort auf: du hast keinen blassen Schimmer geschrieben von landcruiser am 07. Dezember 2020 11:33:23:

Hallo Landcruiser,

Es gab da meines Wissens mal einen Test dazu und der verlief genau andersrum.
Das Verkehrsflugzeug das ja etwas langsamer ist wird aufgehalten, auch weil sich die Energie über mehr Fläche verteilt, aber die Militärmaschine die mit hoher Geschwindigkeit aufprallt, wäre durchgekommen. Zwei Effekte wurden genannt: Die Energie nimmt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu und die ziemlich massive Turbinenwellen der Triebwerke werden durch den Kreiseleffekt stabiliziert und fräsen sich durch den Beton. Hieß es damals jedenfalls.
Ob das wirklich den großen Unterschied macht wird sich dann zeigen.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]