Re: ob 's was ausmacht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Dezember 2020 10:36:29:

Als Antwort auf: ob 's was ausmacht? geschrieben von waldi am 08. Dezember 2020 14:41:54:

Hallo Waldi,

>Ich frage mich nur, wie groß der Einfluss eines vollgetankten Jets gewesen wäre.
Am Impuls hätte nur die vergrößerte Gesamtmasse etwas geändert.
Die Sprengwirkung des Kerosins dürfte vernachlässigbar sein, weil nicht vorhanden.

Leergewicht ca. 13 Tonnen, maximale Spritmenge 20ooo Liter / ca. 16 Tonnen.
Der Showeffekt wäre halt etwas größer, aber die kinetische Endergie würde sich nur etwas mehr als verdoppeln (Faktor 2,23).
Im Vergleich dazu würde sie sich bei Höchstgeschwindigkeit gegenüber den 800km/h verneunfachen. Ob das dem Betonblock tatsächlich mehr Schaden zufügen oder nur den Flieger feiner zerstäubencrazy würde, kann ich nicht sagen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]