Geil !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Dezember 2020 14:08:03:

Als Antwort auf: Im Wesentlichen braucht es nur eins ... geschrieben von huebi am 09. Dezember 2020 17:06:35:

den Satz

"Aber von Menschen, die das Prozent zur Einheit erklaeren, erwarte ich auch nichts."

habe ich gerade gekauft. Ich werde ihn geringfügig abwandeln, damit er auch ohne das Drumrum verständlich ist.


Wir haben früher in der Firma ständig zu hören bekommen, dass wir "Ingenieure" völlig frei vom Kostendenken einfach nur planen und mit unseren Elaboraten die Firma viel Geld kosten (was dann nur aufgrund konzentrierter Bemühungen des Einfkaufs so halbwegs wieder eingespart werden konnte)

Klar war, wir sind natürlich immer sofort auf den Teuersten los, Energie sparen, überhaupt sparen kam uns nie nicht in den Sinn und wenn ein preiswerte Gerät oder eine günstigere Maschine nicht haargenau das konnte, was wir erwartet haben, dann haben wir uns nicht etwa was einfallen lassen, wie es auch ohne ginge, sondern die Lieferanten gleich stehen lassen. Huuaaaaaaaaaaah, guter Witz !

Irgendwann haben wir als Ingenieurabteilung versucht, der kollektiven Rufschädigung Einhalt zu gebieten und haben fortan den Spruch gehabt "Wir schauen bei den Verhandlungen auf die Kosten und das Geld. Der Einkauf macht dann hinterher die Prozente . . . "


Jaa, und da gefällt mir der oben zitierte Satz in dem Zusammenhang ganz besonders gut!

derdickedaumen derdickedaumen

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]