Re: Wie kommt es in die Altersheime?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. Dezember 2020 20:17:06:

Als Antwort auf: Wie kommt es in die Altersheime? geschrieben von Joachim S am 18. Dezember 2020 18:58:20:

ist im Endeffekt völlig egal wie es dahingelangt ist (durch junge Besucher, eingelieferte alte Neubewohner, Schornsteinfeger was auch immer), worauf es ankommt, ist, dass das Virus sich dort vermehrt weil es leichte Beute hat. Es werden viel mehr Viren aus Altersheimen exportiert als importiert, für Corvid 19 ist das ein Paradies wie es die Schützengräben im WK1 für die spanische Grippe war.

Sprich mal mit den Pflegekräften, Deine Vorstellung, dass da ständig junge Besucher rein und rausllaufen ist leider fernab der Realität, viele alte Menschen dort werden nie besucht, die meisten nur sehr selten und ganz wenige häufig. Wenn die Übertragung durch Besucher das Hauptproblem wäre, dann würde es kaum Fälle geben, die Gefahr geht in erster Linie von anderen alten Menschen aus.

Wieso ausgerechnet Du jetzt mit irgendwelchen unlogischen Statistischen Trickst kommst, versteh ich nun wirklich nicht, jetzt soll es an den Testverfahren liegen, dass die Zahlen bei den Jungen zurückgehen und bei den Alten ansteigen? Das ist ziemlich lächerlich....

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]