Sowieso nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Dezember 2020 11:32:48:

Als Antwort auf: two strokes never die: geschrieben von EaW am 18. Dezember 2020 21:38:51:

Moin,

danke für den link.

Ich sehe auf den Cummins-Seiten nichts davon. Ist das zu neu oder zu geheim oder nicht wirklich ernst gemeint?

Gängig sind die Ventilmotoren. Sie haben Wirkungsgrade, die kaum noch überboten werden können. Ob das Kraftpaket wirklich seine Lücke findet ?

Ventillos klingt erstmal gut, aber dafür zwei Kurbelwellen ? Das wird allemale teurer, ob es auch länger hält? Ich bezweifele es ein wenig.

Was wird das Ding wiegen? 400, 500 kg? Weniger ? Ich kann das vom Ansehen her nicht einschätzen.

Alles, was zwei PS pro kg bringt, wird für die Luftfahrt interessant. Kann so eine Maschine vielleicht eines Tages fliegen ?

Die Grenze bei den Junkers-Maschinen war eigentlich immer die heiße Seite, also der Auslaß. Auf der Seite kriegen die Kolben einiges ab. Ventile kann man besser für den Zweck bauen. Sie vertragen heiße Abgase.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]