Re: Spät, aber nicht "nie"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 20. Dezember 2020 16:51:37:

Als Antwort auf: Spät, aber nicht "nie" geschrieben von Obi am 19. Dezember 2020 10:37:37:

Hi Obi,

schluck, meine Fragen waren Dir eine Antwort wert, das kommt überraschend.
Ich habe bei meinen Mitarbeitern bis auf eine Ausnahme wenig Engagement in Richtung Einsparungen erfahren. Ich war immer großzügig in Richtung Firmenwagen, meist ein Passsat/Kombi. Fahrtenbücher habe ich seltenst kontrolliert. Meistens kamen zwischen 30 und 40.000 km pro Fahrzeug zusammen, für die Firma gefahren, wohl bemerkt. Ein Anruf unseres Steuerberaters, was da denn los sei, veranlasste mich zur Kontrolle. Der betroffene Wagen zeigte nach einem Jahr 71.000 km auf dem Tacho. Gedeckt waren ca. 32.000 km für " Dienstfahrten ".Mehr möchte ich nicht ins Detail gehen.
Wahrscheinlich hat mich dieses Erlebnis getriggert um bei Dir nach zu fragen.
Für mich, und ich habe Erfahrung als Angestellter und als Selbständiger.
Ich würde immer vorziehen, meine eigenen Entscheidungen treffen zu können.
Erfolg hängt jedoch immer davon ab, die richtigen Leute mit fundiertem Wissen einzustellen. Zu begreifen, dass das Gehalt nur wert ist bezahlt zu werden wenn damit ein Gewinn erzielt wird, war für einige meiner Herrn Ingenieure / Doktoren komplettes Neuland. Deren Vorleben unter einer anderen Deutschen Flagge hat da wohl großen Einfluss gehabt. Die Niederlassung Ost, bei gezahltem Westgehalt und Auto zur Privaten Nnutzung, war sozusagen ein Sargnagel.
Deinen Chef wollte ich nicht kritisieren, ich denke, nach Deinen Einlassungen wird das nächste Fahrzeug nach anderen Kriterien geordert.

Eine mail ging an Deine Adresse

Frohe Weihnachten, Dir und der Familie
Gruß
Wehner, Karl.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]