Daschamannblöd!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Dezember 2020 22:13:51:

Als Antwort auf: wir geben auf geschrieben von schlurffarb chris am 20. Dezember 2020 19:27:47:

Moin,

tut mir leid, das klang gut durchdacht und hat hat gefallen.

Jetzt wird es noch mal schärfer, weil der Virus mutiert. Die Presse kurbelt wieder kräftig und irgendwann haben wir auch das geschafft - bis zur nächsten Krise.

Ich bin entsetzt und verstört, wie tragisch meine Bekannten das alles nehmen. Nicht jeder ist verängstigt, aber viele. Dass man sich jetzt vielleicht nicht besucht, ist ok, aber nicht mal mehr telefonieren ohne Riesentodesängste, das finde ich bedenklich.

Meine Schwester ist die Tage zu Besuch gekommen. Sie hat geklingelt, ich habe geöffnet, sie ist nicht rein gekommen, sondern wieder auf die Straße gegangen. Ich habe mir die Jacke angezogen und wir sind mit ziemlichem Abstand am Rhein etwas gegangen. Die Umarmung fiel aus, ok, aber sonst war das eigentlich fast normal. Es geht doch !

Mein 1. Schuljahr-Freund hat sich regelrecht verschanzt. Läßt sich alles bringen, geht also nicht mehr einkaufen. Hat leider sehr hohe Risikofaktoren und nicht nur Angst, sondern echte Panik. Er saugt jede Botschaft auf, die er in dem Zusammenhang kriegen kann. Ich fürchte, er richtet sich selbst zugrunde. Bei anderen ist es nicht so arg, aber leider auch alles nur von einem einzigen Thema geprägt.

Nicht schön, sowas zu sehen. Ich gehe davon aus, dass selbst bei medizinisch überstandender Krise noch lange Zeit die Nachwirkungen der Gesellschaft zusetzen.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]