Du begehst einen Denkfehler, indem Du nur nach Ähnlichkeiten suchst...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 22. Dezember 2020 10:05:32:

Als Antwort auf: Re: links kann sich jeder selbst raussuchen geschrieben von rainerZ am 21. Dezember 2020 21:06:17:

...und die Unterschiede ignorierst.
Und die Unterschiede zu einem totalitären System sind fundamental, auch in Bayern (und ich bin mit FJS aufgewachsen). Du kannst bei uns jederzeit gegen jede Verordnung klagen und wenn Du Recht bekommst, dann wird sie zurückgenommen oder geändert - das nennt sich Rechtsstaat. Es gibt genug Beispiele, wo das passiert ist.
Versuch das mal in einem System, das tatsächlich Totalität anstrebt.

Nicht alles läuft bei uns rund und viele Leute machen Fehler (auch, weil diese Pandemie tatsächlich "Neuland" für alle ist), aber daraus einen Masterplan für totale Kontrolle abzuleiten ist argumentatorisch genauso schlüssig wie die Behauptung, dass Dir die Ärzte nur Blut abnehmen wollen, um Dich mit einer Nadel quälen zu können.

Schau Dir einfach auch mal die andere Seite der Medaille an!

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]