Re: links kann sich jeder selbst raussuchen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 21. Dezember 2020 21:06:17:

Als Antwort auf: links kann sich jeder selbst raussuchen geschrieben von Werner am 21. Dezember 2020 17:35:55:

Moin Werner,

die Rede von Kennedy spricht meiner Meinung nach für sich. Ich weiß nicht, ob sie jetzt wirklich kommentiert werden muß.
Aber ich freue mich, daß Du nicht mit Spam, oder VT oder beleidigender Anmache oder so reagierst, wie man das hier ja fast schon gewohnt ist (nicht jetzt explizit von Dir), sondern Du nach meiner Meinung fragst.

Ich möchte gerne Infos, Einschätzungen, Ideen, Meinungen teilen, mal egal, obs jetzt Links oder Texte sind. Es kann sie sich doch jeder selber anschauen, und dann entscheiden, ob sie ihn weiter bringen oder nicht. Oder es auch bleiben lassen, kein Problem. Warum wird immer mit agressiven, beleidigenden Reflexen gearbeitet.
Man kann auch ne kritische Meinung äußern, aber dann doch mit Respekt vor dem Anderen.
Es hat sich in unserer Gesellschaft eine Spaltung breitgemacht, die mich ziemlich beängstigt. Demokratie heißt doch Pluralismus.

"Voltaire - Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Jetzt zur Rede von K.

Was sich hier bei uns z.Z. abspielt, hat schon verdammt vergleichbare Ähnlichkeiten mit der Vorgehensweise von totalitären Systemen. Wir kriegen hier von den "Machthabern", anders kann ich sie nicht mehr bezeichnen, mittlerweile jeden Furz vorgeschrieben, teilweise ohne logische Nachvollziehbarkeit (z.B. Ausgangssperre) und ohne größere Wirkung.
z.B. Söder begrenzt wie blöd und hat die höchsten Fallzahlen! Aber ändert nix und verschärft immer weiter.
Wenn wir so weiter machen in der Geschwindigkeit, wird von Demokratie nicht mehr viel übrigbleiben.
Sag bloß nicht, was vor 80 Jahren passiert ist, kann uns heute nicht mehr passieren. Und diesmal wird es weltweit sein, nicht bloß in den faschistischen Ländern Europas.
Wenn wir das alles akzeptieren, geben wir unsere Freiheit auf, und das ist doch das Wichtigste, oder wollen wir als Sklaven existieren.
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Vor der braunen Epoche in D. hatten wir schonmal ne Demokratie!

Noch was zu VT
Mir gehen die Vt's langsam aus, weil sich langsam alles bewahrheitet.
Hättste vor nem Jahr die heutige Situation geschildert, wärst Du wahrscheinlich eingelieftert worden.
Wo werden wir in nem Jahr sein?

Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]