Re: du forderst doch sachlichen Dialog und Fakten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Günter am 22. Dezember 2020 21:07:28:

Als Antwort auf: Re: du forderst doch sachlichen Dialog und Fakten geschrieben von Uli S. am 22. Dezember 2020 20:00:44:

Hallo Uli,

du hast das nun anders formuliert und dabei im Grunde dasselbe gesagt: es handelt sich um einen Schätzwert. Das ist kein Geheimnis, das wird ja auch vom RKI im Saisonbericht als statistische Schätzung beschrieben.

Es bleibt die Frage wo da der Sinn ist, einen Schätzwert auf der einen Seite mit einem statistischen Wert auf der anderen Seite zu vergleichen. Dann müsstest du dieselbe Logik im Umkehrschluß auch auf Covid übertragen, also einen Covid-Schätzwert "erstellen". Dann wären da zwei Schätzwerte zu vergleichen, bestimmt sehr aussagekräftig crazy

Die Übersterblichkeit ist immerhin ein fester Wert und der Bezug zu Corona ist ja erkennbar.

>Aber jetzt mal zum Ausgang zurück: Du hattest gesagt, in D sterben täglich soviele Menschen an Covid-19 wie im ganzen Jahr an der Grippe. Bleibst Du dabei?
Dann such ich nochmal nach den originalen Grippe-Zahlen vom RKI und der Begründung, warum deren Erfassung international so gehandhabt wird.

Das brauchst du nicht zu suchen, ich weiß daß das RKI auch diesen Schätzwert veröffentlicht und auch ausführlich erklärt wie es zu dem Wert kommt. Es ändert nichts daran daß dadurch diese Zahlen so mit den Covid-Toten nicht vergleichbar sind.

Grüße
Günter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]