Re: du forderst doch sachlichen Dialog und Fakten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Dezember 2020 00:15:25:

Als Antwort auf: Re: du forderst doch sachlichen Dialog und Fakten geschrieben von Uli S. am 24. Dezember 2020 00:03:06:

>> einfachere Erklärung: Inkompetenz

Nabend Uli,

jaja. Ockhams Messer ;-)

Inkompetenz ist sicher dabei. Und jede Menge Menschliches. Also auch Inkompetenz ;-)

Und ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, dass die zweite Welle so heftig kommt. Und als ich es dann geglaubt habe, haben es viele noch nicht wahrhaben wollen: "Aber wir haben doch kaum Tote. Das Virus hat sich verändert, die Bevölkerung ist irgendwie teilimmun, die Masken bewirken, dass wir uns durch geringe Dosen schon etwas immunisiert haben..."

Alles Wunschdenken. Leider.

Am Rande bemerkt, gerade auf Spon von einer Studie gelesen, in D werden mittlerweile wohl die Hälfte der Covid-Fälle auch diagnostiziert. Anfangs wars ein Viertel.

In München bedeutet das: Nichtmal 4 Prozent der Leute haben Covid gehabt. Herdenimmunität? Bleibt da ein feuchter Traum.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]