wie kann man sowas schreiben?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 22. Dezember 2020 11:13:40:

Als Antwort auf: Re: links kann sich jeder selbst raussuchen geschrieben von rainerZ am 21. Dezember 2020 21:06:17:

"Was sich hier bei uns z.Z. abspielt, hat schon verdammt vergleichbare Ähnlichkeiten mit der Vorgehensweise von totalitären Systemen."

Ich denke dir fehlt die nötige Bildung für einen solchen Vergleich.

------------------------
Daher hier eine kurze Erläuterung der bpb:

Totale Kontrolle durch den Staat
Eine politische Herrschaft, die die Bürger vollkommen unterwerfen will, handelt totalitär. Ein solcher Staat versucht, alle Bereiche des Lebens (Beruf, Familie, Erziehung, Freizeit usw.) zu kontrollieren, also die totale Macht auszuüben. Dieses System lässt keine anderen Meinungen und Parteien zu.

Unterdrückung und Verfolgung
Wer versucht, sich gegen ein totalitäres System aufzulehnen, wird oft grausam verfolgt. So war es zum Beispiel im Nationalsozialismus des Diktators Adolf Hitler und im kommunistischen System der Sowjetunion unter dem Diktator Josef Stalin. Ein totalitäres System ist also das Gegenteil eines demokratischen Verfassungsstaates, in dem die Menschen ihre Meinung frei äußern können, freie Wahlen stattfinden und mehrere Parteien die unterschiedlichen Meinungen der Bürger in einem Parlament vertreten können.
---------------------

Wir haben Wahlen, gewählte Parlamente, eine freiheitlich-demokratische Verfassung mit Grundrechten wie Meinungsfreiheit etc. pp..

Und du willst uns hier deinen bullshit mit der Nähe zu totalitären Systemen erzählen?

Du willst unserer Demokratie unterstellen, es gäbe eine Nähe zu Hitler und Stalin?

Merkst du eigentlich nicht wie abstrus deine Erzählungen sind?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]