Re: Auch, weil die "übliche" Sterblichkeit dieses Jahr eher kleiner ausfällt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Dezember 2020 00:40:11:

Als Antwort auf: Re: Auch, weil die "übliche" Sterblichkeit dieses Jahr eher kleiner ausfällt. geschrieben von Der Große 945 am 23. Dezember 2020 18:26:20:

>> Was soll auch anderes passieren als dass "es von allein aufhört"? Mit jedem Infizierten wird es schwerer, einen neuen Wirt zu finden. Das ist ein klassischer sigmoidischer Verlauf, der am Anfang exponentiell aussieht, dann einen Wendepunkt hat und sich an das Maximum annähert. Nix exponentiell, Herr Drosten und Herr Lauterbach...


Hi Sebastian,

leider stimmt das nicht...

In München etwa haben nichtmal 4 Prozent der Leute ne Covid-Infektion durchgemacht. Selbst wenn man die Dunkelziffer berücksichtigt. Das ist noch beliebig weit entfernt von Herdenimmunität. So etwas gibt es nur in richtig heftigen Hotspots, und auch da nur in Ansätzen.

Das Virus hat sich im Sommer aus anderen Gründen etwas "schlappgelaufen". Eine Kombi aus im Wesentlichen: Maßnahmen, umsichtigem Verhalten, Wetter.

Auf den letzten Faktor haben wir keinen Einfluss.

Auf die beiden anderen schon. Aber wir sind alle etwas müde geworden, und die Maßnahmen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Der Lockdown-Light war jedenfalls ein Schuss in den Ofen.

"Schulen offen halten um jeden Preis, egal wie voll der Bus morgens ist". Da die Kinder wieder schön betreut sind, gehen auch alle wieder zur Arbeit, vorbei mit Homeoffice. Alle Geschäfte haben offen. Also wird auch geshoppt. Und das hat auch Auswirkungen auf die "Moral" jedes Einzelnen. Wenn das Leben so normal ist, verschwindet Covid aus den Köpfen, und man lebt auch fast normal.

Nu ja. Ich hoffe, dass der Impfstoff es raus reißt. Wir sind ansonsten langsam am Ende unseres Latein. Dann lassen wir es immer mehr laufen, und es wird noch ne Menge Toter mehr geben. Tausend am Tag, das schaffen wir schon noch ein paar Monate, bis es wieder Sommer wird...

Wenn der Impfstoff wirkt, haben wir es fast gut gemacht. Es wäre nahezu perfekt gewesen, wenn wir der zweiten Welle energischer begegnet wären.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]