Aber mit ein paar mehr Zufällen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Dezember 2020 14:02:40:

Als Antwort auf: Doch, in dieser Betrachtung ist das "egal" geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2020 13:53:51:

Die Seele ist ja gerade das, was wir nicht in überschaubare Abläufe bringen.

Dennoch folgen solche Dinge selbstverständlich den gleichen Algorithmen, wie Computerprogramme. Alles hat Ursache und alles hat Wirkung. Und wenn die Atommodelle halbwegs stimmen sollten, sogar auf digitaler Basis.


Neulich im Radio ein paar Spaßmacher gehört. Sie schlugen vor, jemanden vor einen vorbei fahrenden Laster zu schubsen und dann zu überlegen, ob er nun MIT oder DURCH den Laster gestorben ist. Anschließend dann wollten sie noch diskutieren, ob dieser Jemand ohne diesen Vorfall noch lange gelebt hätte oder ob er möglicherweise durch andere Umstände schon sehr bald hätte zu Tode kommen können. Stark überzeichnet, aber nicht schlecht. :)

Wobei wir freilich einen sich nähernden Laster recht gut einschätzen können. Das können wir mit dem pieksigen Kugelvirus (nocht) nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]