Doch, in dieser Betrachtung ist das "egal"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2020 13:53:51:

Als Antwort auf: es ist doch nicht egal, ob sie an oder mit sterben! geschrieben von rainerZ am 22. Dezember 2020 13:02:53:

Hi Rainer,

vergleiche es einfach mit Leute , bei denen KEIN Virusfragment nachgewiesen wird.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die in den nächsten 6 Wochen sterben?

Nun, ein Mensch lebt etwa 80 Jahre. Macht 80 x 52 Wochen 4160 Wochen. Geteilt durch 6 sind das 693.

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Mensch innerhalb der nächsten 6 Wochen stirbt ist also 1:693. Das sind grob 1,4 Promille.

Diese Betrachtung ist nüchtern. Sie lässt sich nicht ablenken oder relativieren. Es ist exakt das, was Statistik leisten kann.

Fangen sich eine Million Menschen das Virus, sterben 20.000 davon innerhalb der nächsten 6 Wochen.

Von einer Million Menschen, die es sich nicht fangen, sterben etwa 1400.

Alles Andere was du anführst, lenkt im Moment nur ab. Es sind Ansichten, keine Fakten.

Stimmen diese Fakten? Oder kannst du sie widerlegen?

Oder ist es anders; sie gefallen dir nicht, und deshalb glaubst du nicht dran?

Ich bin sicher, es ist Letzteres.

Dein Denken ist gefangen. Es ist nicht mehr sauber und logisch.

Ich kenne das vom Programmieren bei der Fehlersuche... Da hilft meistens ne Pause, ne Ablenkung, ne Nacht Schlaf. Dann guckt man sich das an, und es fällt einem wie Schuppen von den Augen, wo man anders gedacht hat, als die formal richtig rechnende, aber nicht denkende Maschine.

Hinkt das Beispiel? Vielleicht weniger als man denkt. Denn die Statistik und das Virus kümmern sich auch nicht um Meinungen und Gedanken. Es sind genauso seelenlose Vorgänge, wie der Ablauf eines Computerprogramms.

Dementsprechend, das Virus tötet unmittelbar einfach viele Leute. Tatsache, nur diskutabel, wenn es dir gelingt, meine Zahlen zu widerlegen.

Widerlegen, nicht ablenken durch das Äußern von Meinungen oder Gerüchten über Personen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]