Re: Auch, weil die "übliche" Sterblichkeit dieses Jahr eher kleiner ausfällt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 23. Dezember 2020 16:33:15:

Als Antwort auf: Auch, weil die "übliche" Sterblichkeit dieses Jahr eher kleiner ausfällt. geschrieben von Joachim S am 23. Dezember 2020 11:19:53:

Hallo Jo,

>>Will heißen, wir haben höchst erfolgreich gegengesteuert. Zumindest bei der ersten Welle.

Gegenthese: Die Coronasaison war zu Ende.

Guckst Du Bild:

https://emedicine.medscape.com/article/227820-overview

Normalerweise hat eine "Grippewelle" eine Dauer von 6-8 Wochen. Ich bin gespannt, ob der neue Coronavirus anders drauf ist und sich deutlich länger hält. Sechs Wochen müsten um Wiehnachten rum rum sein, wenn ich mich richtig erinnere. Dass die Lockdowns was gebracht haben (und auch die Masken), ist ja eher unwahrscheinlich.

https://www.heise.de/tp/features/Warum-die-Wirksamkeit-des-Lockdowns-wissenschaftlich-nicht-bewiesen-ist-4992909.html

Interessant in dem Artikel oben finde ich die Studie mit den US-Marines-Rekruten: am Anfang waren alle sauber, dann mit militärischer Disziplin eingehaltene Maßnahmen, nach zwei Wochen umgerechnet über 900 Fälle pro 100000. Mein Fazit: Außer zum Zeit gewinnen gaaaanz am Anfang hilft ein Lockdown nur, wenn alle vereinzelt werden. Weltweit, zeitgleich, ausnahmslos, für mindestens die Dauer der möglichen Erkrankung. Dann ist das Virus tot. Sobald einer durchflutscht, geht die ganze Geschichte wieder von vorne los.

Wie sagte kürzlich ein großer Dichter und Denker: "ich glaube in den Köpfen und den üblichen Erklärungen herrschen da mehr Irrtümer als Verständnis." 25

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]