warum sich viele Coronatote kaum statistisch bemerkabr machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. Dezember 2020 20:40:29:

Als Antwort auf: Doch, in dieser Betrachtung ist das "egal" geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2020 13:53:51:

Hallo Jo,

der durchschnittliche Coronatote in Deutschland ist 82 Jahre alt und 2/3 aller Toten sterben in Alters- und Pflegeheimen. Viele von denen, vielleicht die meisten wären noch dieses Jahr später an etwas anderem gestorben, daher machen sich deren Todesfälle kaum als Übersterblichkeit bemerkbar. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, den Virus in den Altersheimen entschlossen zu bekämpfen!

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/altenheime-und-pflege-wie-speyer-corona-hotspot-wurde-17113532.html

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]