Re: es ist doch nicht egal, ob sie an oder mit sterben!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Günter am 22. Dezember 2020 14:15:47:

Als Antwort auf: es ist doch nicht egal, ob sie an oder mit sterben! geschrieben von rainerZ am 22. Dezember 2020 13:02:53:

In Deutschland sterben derzeit täglich so viele Menschen an/mit COVID wie sonst in einem ganzen Jahr an/mit Grippe und du sagst "Die Gefährdung muß doch zuerst mal geklärt werden".

Auf Querdenkerdemos wird mehrfach massiv gegen Auflagen und Regeln verstoßen und du sagst die werden aufgelöst weil es darum ginge, Regierungskritik mundtot zu machen.

Auf Querdenkerdemos wird demonstriert daß die Meinungsfreiheit abgeschafft sei oder wir in Deutschland eine Diktatur hätten sowie sonstigen groben Unsinn der an Dummheit kaum mehr zu übertreffen ist. Die Demonstranten bunt gemischt zusammen mit Reichsbürgern, Nazis und Linksextremisten. Vorträge von Leuten die wirres Zeug reden. Und du fragst dich weshalb von der restlichen Bevölkerung so wenig Bereitschaft besteht, da in Dialog zu treten?

Du beklagst daß die Politik andere Einschätzungen nicht anhört, obwohl das sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern gemacht wird. Oder willst du ernsthaft behaupten daß sämtliche Entscheidungen in Deutschland und weltweit auf Beratung ganz alleine vom Christian Drosten getroffen wurden?

Alleine deine zwei Antworten hier auf Jo's Beitrag beinhalten so viele fehlerhafte Aussagen daß man vermutlich jeden einzelnen Satz auseinandernehmen könnte. Wenn man sich die Mühe macht (und sich soviel Zeit nimmt) und die Querdenklerlogik sachlich widerlegt ist das Resultat daß das der Querdenker einfach nicht glauben möchte und/oder den nächsten Unsinn gleich nachliefert. Du fragst dich, weshalb nicht jeder Lust hat sich diese Zeit zu nehmen um das alles sachlich zu widerlegen, wenn du das doch sowieso nicht hören oder glauben willst. Und warum nicht jeder Lust hat stundenlang von Querdenkern verlinkte Videos anzuschauen, mit überwiegend entweder wirren Botschaften von irgendwelchen Personen oder unseriösen und fehlerhaften "Informationen"?

Du erwartest Dialogbereitschaft und verstehst aber darunter, daß man sich stundenlang Zeit nehmen soll um den ganzen Querdenker-Unsinn anzuschauen und zu lesen wobei sachliche Gegendarstellungen aber nicht angenommen werden. Das wäre sehr einseitig und kein Dialog.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]