Das sind ja Weihnachtslieder mit Einschlag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Dezember 2020 22:16:08:

Als Antwort auf: Re: Das Leben besteht aus Abwägungen und Kompromissen geschrieben von Der Große 945 am 22. Dezember 2020 21:10:03:

Moin,

das ist kein Jazz, dass die Wände wackeln, sondern die Truppe spielt richtig schön melodisch z.B. Oh Tannenbaum, aber eben halt mit Akkorden, die man auf den Grifftabellen für Wandergitarren nicht mehr findet.

Für die gesungenen Lieder machen die das nicht. Da geht es normal zu.

Gegen Dixieland o.ä. hätte ich auch was einzuwenden am heiligen Abend.


Singen ist gesund. Es gibt Statistiken, dass die Bergleute, die im Chor gesunden haben, länger gelebt haben. Wie der Zusammenhand ist, weiß ich nicht, vielleicht "Zufall"?

Vielleicht lungenreinigend, vielleicht sind nur die gesunderen in die Chöre gegangen, keine Ahnung.

Mein Bruder sitzt im Siegerland und singt auch im Chor, er meinte mal scherzhaft zu mir "was soll man sonst auch hier machen?"

Ich selbst kann nicht singen. Der Stimmumfang ist so klein, dass es gerade mal für "Island in the sun" mit Gitarrenbegleitung reicht. Das klappt dann aber auch nur, wenn ich den Capodaster auf den vierten Bund klemme.

Auftreten würde ich damit niemals, aber kleine Kinder damit ins Bett bringen, geht.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]