sind wir neuerdings ein Teil von Brasilien???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Dezember 2020 16:19:59:

Als Antwort auf: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ... Re: bei uns völlig ausgeschlossen geschrieben von Frank S. am 28. Dezember 2020 14:52:02:

Das war eine brasilianische Bude die der TÜV erst kurz vorher übernommen hatte.

der Hauptgrund weshalb der TÜV in anderen Teilen der Welt Prüfaufträge erhält, ist übringeds der Wunsch einen "deutschen Blick" auf die eigenen Produkte zu erhalten (das weiß ich von einem Kumpel der beim TÜV Rheinland in Japan arbeitet). Gewissermaßen, gibt es Kunden die das "deutsche Wesen zum Genesen" einkaufen möchten.

Aus Kostengründen möchte der TÜV im Ausland die teuren deutschen Sachverständigen durch Einheimische ersetzen. In diesem Fall übernimmt man auch deren Mentalitäten, was in Sicherheitsfragen nicht immer vorteilhaft ist (man denke da an den chinesichen Mitarbeiter der haufenweise GS Siegel verteilt hatte, auch für den letzten Schrott).

Die Brasilianer können aber auch anders, Embraer baut erfolgreich Flugzeuge für den Weltmarkt und das wäre nicht möglich, wenn sie als unsicher gelten würden

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]