Re: Schwarzer Schmodder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 29. Dezember 2020 02:10:39:

Als Antwort auf: Schwarzer Schmodder geschrieben von waldi am 28. Dezember 2020 23:31:39:

Moin,

ich weis zwar nicht wie stark die Pumpe im Tank sein muß, aber bei meinem ist keine drin und die Pumpe an der Nockenwelle ist bei allen PD gleich.
Das Hauptproblem schein das nicht Aufrechterhalten des Drucks im System zu sein.
Ein ähnliches Problem ergeben die kippelnden PD-Elemente, so das der Kraftstoff durch die Dichtringe ins Motoröl gelangt.
Ein kleiner Möl-Test auf so einer Karte bringt Gewissheit.
Wenn das sein sollte ist höchste Eisenbahn das Möl zu tauschen.
Die meisten PD-Schäden sind auf Mangelschmierung zurückzuführen.

Das PD System ist eines der zuverlässigsten und EINMALIG-BESTEN überhaupt, das in dem System Rückschlagventile sitzen, war mir bis dato unbekannt.
Wir haben ja damals mit 3-Wege Ventilen einen Zusatztank geschaltet und sowas wäre uns bestimmt aufgefallen.
Der Lupo ohne elktr. Lenkunterstützung hat die Start/Stopp Funktion eingebaut.
Dafür ist es wichtig, das der Anlasser nur ultrakurz arbeiten braucht. Einmal OT und der Diesel läuft. Zum Glück hat meiner Lenkservo und der Motor geht nie aus :-)

Wie Jo schon gesagt hat, Flasche hochhängen und intravenöse Druckbetankung zur Probe
LG Maik



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]