Geil !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Dezember 2020 12:41:29:

Als Antwort auf: geht eh nicht geschrieben von waldi am 28. Dezember 2020 16:28:20:

Moin Waldi,

einer meiner früheren Auftraggeber hatte so einen. A6 mit Schubgliederkettenautomatikkonstantdrehzahlspritspargetriebe.

Wenn er Flüssigkeiten eingenommen hatte auf Reisen, die sich nicht mit der Straßenverkehrsordnung vertragen, dann saß ich am Steuer. Ich fand das Ding absolut klasse. Allerdings halten die Getriebe irgendwie nicht lange, wie ich aus Audi-Foren entnommen habe. Bei 100.000 km merkte man an dem Fahrzeug schon beim starken Beschleunigen so ein Vibrieren vorne, was sich anfühlte wie rutschende Kette auf eiserner Trommel.

Aber mit dem Ding war Autofahren ein Feeling, wie Diesellok am Eisenbahnsimulator. Vorwärtsgang rein, eine Fahrstufe wählen mit dem Fuß, diesen dann nicht mehr bewegen und die Fuhre schiebt los. Eine konstante Drehzahl bis die Geschwindigkeit für die gewählte Leistung erreicht war. Der Besitzer meinte ab und zu "wie fährst Du denn?" aber meinem Genuß tat das keinen Abbruch. Wenn er selbst gefahren ist, hast du ständig den Drehzahlmesser schaukeln sehen. Vielleicht mochte das Getriebe das auch nicht, so behandelt zu werden.

Ich glaub auch, mit Schieben issnich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]