Plötzlich heile Welt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 03. Januar 2021 20:39:02:

Als Antwort auf: Re: Tanzroboter? geschrieben von RoadRunner am 03. Januar 2021 14:32:05:

Hallo Roland,
noch vor gut 6 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, daß man keineswegs für´s Daheimbleiben bezahlt wird und trotzdem dafür gesorgt wird, daß man sein Auskommen hat.

Das war eher ein von einem Herrn H. im Jobcenter von Deutschlands letzter Gegend durch sein hoch bezahltes Nichtstun forciertes Verrecken auf Raten. Sinngemäß hat der mir gesagt, daß ich ja nie etwas war und er jetzt auch noch alles daran setzen wird, daß ich eher noch weniger werde als ich eh schon bin.

Da, wo ich dann erst einmal gelandet bin, hieß es: 175 Stunden buckeln, um die ersten 16 Überstunden im Monat per Vertrag beschissen werden und dann noch bei den kleinsten Anzeichen von "Geschäftsschädigenden Äußerungen" auch noch 2 Montatsgehälter Vertragsstrafe. Gut, bei 1480€ BRUTTO ist das ja halb so schlimm, es ist ja schließlich nicht viel.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier

https://www.youtube.com/watch?v=cJy8JZpx8uw

hatte das durchaus.

Vor nicht einmal 2 Monaten sprach mich der Betriebseigner auf der meinem Ex-Arbeitgebr gegenüberliegenden Straßenseite darauf an, daß seine Tochter meint, daß ich doch einmal drüben Hanswurst vom Dienst war. Ich antwortete, daß das hoffentlich bald verjährt sein müsse.
Dann kam noch die Anekdote, daß er gerne gerufen wurde, um mit dem Radlader den von den Kollegen im Dreck versenkten Gabelstapler wieder frei zu bekommen, er allerdings auf der Einweihungsfeier der neu dazu gebauten Lagerhalle dann den Kaffee bezahlen sollte.

Ich glaube, der Name meines Ex-Chefs (Chef war er vom 8. Dezember 2014 bis 15. März 2017 - danach war ich endlich wieder relativ frei!) steht offenbar nicht nur in meinen Gedanken bereits seit längerer Zeit auf einem Grabstein.


Wenn Deine Vorstellung, daß man nur noch für das, was über 2000€ netto hinausgeht, arbeiten gehen muß, noch zu unseren gemeinsamen Lebzeiten wahr wird, feiern wir das natürlich. Wir haben dann ja auch Zeit und das nötige Geld, um uns das leisten zu können.

Derzeit bin ich diesbezüglich eher gedanklich bei den Worten von Franz (war jahrelang mein "Chef vom Dienst" in der Arbeit), der mir bei einem
wesentlich einfacher zu verwirklichenden Thema schon attestierte: "Obi, Du hast ´n Rrrrrrrriß in der Decke!".

Mein Chef, der bei uns jungen Obis und eben meiner zur Tanzlehrerin aufgestiegenen Tochter einfach mit "Schorsch" angesprochen wird, formuliert den Gedanken etwas weniger kunstvoll, aber umso knackiger mit "Obi, jetz´ spinn net!"
Ich habe ja Grund zu der Befürchtung, daß er Dir etwas ähnliches mitteilen wird.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]