Gar nicht mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Januar 2021 13:37:06:

Als Antwort auf: Bremsflüssigkeit brennt scheiße geschrieben von Obi am 04. Januar 2021 10:44:16:

Servus Obi,

> Baut denn ein Motor in brauchbarem Zustand heute noch groß Ölkohle/Verkokungen auf?

Darüber kann man diskutieren.
Gut, mein 210er ist ja auch schon mehr als 20 Jahre alt. Öl hat er eigentlich nie in den Mengen gebraucht, dass es am Messstab aufgefallen wäre. Aber die Ventile waren sehr wohl zugeknoschtert, sodass es sich womöglich gelohnt hätte, ihn einer solchen Kur zu unterziehen. Das ging ja so weit, dass ich die Ventile mit dem Hammer rauskloppen musste.
Öleintrag hast Du im Ansaugtrakt vermutlich immer, und in Verbindung mit dieser unsäglichen AGR dürften die Ventile auch entsprechenden Belag aufweisen. Aber solche Aktionen macht man sowieso nur eher an älteren Motoren, oder an solchen mit hoher Laufleistung.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]