Re: Krankheiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 04. Januar 2021 19:06:53:

Als Antwort auf: Krankheiten geschrieben von waldi am 29. Dezember 2020 10:33:35:

VW und lernen?
Der letzte gute war der Golf V und Passat B5. Alles danach nur noch Schrott.

Sagen wir so,es würde mich wundern wenn er damals keine neuen Injektoren bekommen hat.
Audi war der erste der gesagt hat "direkt alle neu", VW hat zu der Zeit gesagt "nur den neu der Probleme macht, den Rest nicht", Skoda hat gesagt "is was?"

Dann kam irgendwann Audi und hat gesagt ",
Ihr Auto hat die und die Injektoren, die sollten wir dringend mal auf Kulanz erneuern. VW kam zeitgleich "wenn einer Probleme macht, alle neu",Skoda "was los?".2009 kam dann auch VW und hat direkt beim Service gesagt "wir machen alle neu", Skoda kam dann ENDLICH auch auf die Idee auf Kulanz zumindest die defekten zu tauschen.
Allerdings ist das alles wieder 10jahre her,kann also sein das es wieder Probleme gibt mit den Piezos.

Und Thema Dichtung der Diesel-Vakuum-Pumpe:
DiFi tauschen und "oh ups, alles schwarz schleimig". Dann kam direkt ne neue Dichtung rein. Im Grunde alle 80-100tkm.
Anschließend den Tank möglichst leer fahrenvor dem nächsten Tanken. VW hat den Tank gerne gereinigt, ich Frage mich wieso. Ist doch ein Ölmotor...

Krankheiten bei den Autos? Die Pumpe Düse waren die geilsten Kisten,VW/Audi hat sie aber wegen der ganzen Krankheiten eingestellt.
Offiziell natürlich weil die PDs die Abgasnormen nicht mehr erreichen würden...

Gruß

Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]