Re: RESP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 05. Januar 2021 19:16:15:

Als Antwort auf: RESP geschrieben von Henzo am 05. Januar 2021 00:40:23:

Früher konnte man die alten Karren bedenkenlos über Monate/Jahre abstellen ohne Probleme mit der RESP befürchten zu müssen.
Seit dem der Diesel mit Bio gepanscht wird geht das nicht mehr. Schon nach wenigen Monaten verklebt die Brühe die Innereien der Pumpe. Wenns gut läuft startet er und es passiert nix, ist aber eher selten.
Wenns dumm läuft sind die Scheiben am Stößel, dort wo sie im Kraftstoff und nicht im Möl laufen, verklebt und verkanten oder verschieben sich. Dann wirds ärgerlich.
Daher mache ich den Seitendeckel der RESP auf und kontrolliere und reinige das.
Diese dämliche Dieselpanscherei bringt außer dem gestiegenen Margen der Entsorger und Konzerne nur Verdruß. Wartet mal wenns mal wieder richtig kalt wird. Dann bleiben sie wieder reihenweise mit verstopften Leitungen/Filtern liegen.
Da ich meine nur wenig fahre, bekommen die im Winter nur den blauen Edeldiesel, der ist bis jetzt kein Bio drin (wenn sie es nicht in den letzten 6 Wochen geändert haben).

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]