Re: mein eigenes Getriebeprojekt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Duftbus am 09. Januar 2021 16:00:42:

Als Antwort auf: Re: mein eigenes Getriebeprojekt... geschrieben von Hanomedes am 09. Januar 2021 14:16:19:

Hi Dominik,
ja mitlesen läuft.Und es freut mich, dass du deinen Hanomag noch fährst. Mein Hano pausiert leider seit ca.9 Jahren, aber denke zum Frühling wird es dieses Jahr wieder. Kann das mit der hohen Drehzahl jetzt aus der Erinnernung nicht bestätigen. Hängt natürlich davon ab, von welcher Originalreifengröße man ausgeht. Sind bei mir die 6.7/15er und die sind schon deutlich größer als die 185R14. LKW überholen war angenehm möglich und es war Luft nach oben, also gefühlt keine 4000 Umdrehungen.Reisegeschwindigkeit ca.110-120 ging gut. Nach GPS 129 war mal Obergrenze auf einer langen Autobahnfahrt. Scheibenbremse wären mir auch lieb, auch falls mal der OM616 reinkommt und H-Kennzeichen, etc. Aber erstmal wieder zusammenbauen, Sitze polstern,etc..
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem 5-Gang Getriebe.
lg tobias

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]