Re: manche Tiere kann man nicht ausrotten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 12. Januar 2021 09:55:17:

Als Antwort auf: manche Tiere kann man nicht ausrotten geschrieben von schlurffarb chris am 11. Januar 2021 13:57:17:

Hei Chris.

Respekt, ich glaube du bist hier seit Langem einer der ersten, der mal wieder traditionelle Pölschäden produziert :-)
Und schön, dass das Mädchen erst nach dem augenscheinlich sehr entspannenden Urlaub etwas zickig wird...
Aus Erfahrung würde ich die bisherige WK Pumpe nicht mit einer deutlich stärkeren HD-Hydraulik aufbauen, ergo keine größere Hubscheibe oder dickerer Kolben. Vorrausgesetzt, du warst soweit zufrieden mit der Fahrleistung, das du dir vorstellen kannst einfach wieder viele Jahre so zu fahren.

Abstimmung von Pumpen, deren Auslegung von Spritzverstellung, Reglerwippe und Regelfederpaket für eine WK-Motorisierung gedacht waren mit einem Umbau auf eine DI hubscheibe und dickeren Kolben an einem DI sinnvoll hinzubekommen war oft irgendwo zwischen sehr aufwendig bis unmachbar, um wenigstens halbwegs brauchbare Lösungen zu erreichen. Meistens ist das Problem, das ab mittlerem Drehzahl die Menge unter Last nicht mehr ausreichend gefördert wird, trotz hoher Abregeldrehzahl lastfrei. Ich für mich mach das Faß nicht mehr auf...

Ein Ansatz wäre eine passende ESP für eine DI Motor als Basis zu nehmen, und die an den Motor anzupassen. Gibts was, ob das für dich sinnvoll ist würde ich wie gesagt an deiner Einstellung zu Leistungswunsch, Einfachheit und Zuverlässigkeit festmachen...

Ich persönlich sehe die Variante, einfach einen anderen baugleichen HD Teil draufzuschrauben, als die plausibelste. 10 mm Audi HD Teile von WK Pumpen sind keine Mangelware, an Saugerpumpen problemlos zu kriegen. Wäre vermutlich mein Ansatz ....

Egal wie, viel Glück für die Reparatur. Wenn du Telefonsupport brauchst, ruf einfach durch.

Viele Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]