Kam mir dann auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Januar 2021 19:42:37:

Als Antwort auf: Normales und sicheres Verhalten geschrieben von huebi am 23. Januar 2021 18:28:41:

Servus Huebi,

ja, das habe ich dann irgendwann auch kapiert, nachdem ich im ersten Frust mein Lamento ins Schmalzfon getippt hatte.
Trotzdem Sch....
Nun habe ich die "Hochdruckpumpe" gewechselt, und der Bock will immer noch nicht.
Ich geb' hier noch den Elch.
Wenn ich hier alles aufschreiben wollte, was bisher bei der Aktion alles schief läuft und gelaufen ist, werd ich nicht mehr fertig 47.
Wer kommt denn auf die bescheuerte Idee, die Verschlußschraube vom Prüfanschluß mit Loctite Endfest einzukleben? So einer gehört mit Katzenscheiße erschossen!
Und dann stell ich nach wieviel Hin und Her fest, dass mein Manometer nicht tut.
OK, das Ding ist uralt, aber UNGEBRAUCHT. Da war noch der Aufkleber auf dem Glas drauf und das Gewinde hat noch nie ein Gegenstück gesehen 47.
Dennoch:
Druck am Eingang der Tandempumpe: 0,6 bar
Druck am Ausgang der Tandempumpe: ca 0,6-0,8 bar genau kann ich das leider nicht sagen, weil der Zeiger bei drucklos unter 0 hängt.

Spannung kommt an den PD-Elementen an. LED Lichtorgel sieht lustig aus grins.

Glühwürmchen glühen.
Fehlerspeicher : Nix
Bremsenreiniger: einmal ganz kurz losgenagelt, seitdem auch damit nix.
Kompression: 23,5 - 20,5 - 21 - 22,5
Kommt mir arg wenig vor, aber das kann durchaus an dem Adapter liegen, weil mir das M8 x 1er Gewinde nicht ganz gerade gelungen ist. Außerdem ist in diesem Adapter unheimlich viel Volumen, aber anders scheint es mir nicht zu gehen. Zumindest nicht mit meinen Mitteln.
Wenn ich irgendwann mal Muße habe, baue ich mir den nochmal.

Schorsch hat was von 1,5 bar Vordruck geschrieben.
Sollte das so viel ausmachen?


Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]