Leichtbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Januar 2021 12:06:12:

Als Antwort auf: Stoesselstangen aus CFK geschrieben von huebi am 25. Januar 2021 03:45:46:

Moin huebi,

die dynamischen Belastungen meiner Konstruktion sind so gering, dass ich keine Massenkräfte berücksichtigen muß. Es geht ja nur um gelegentliche Verstellung des Gashebels. Da mein Flugzeug kein Getriebe hat, wird es auch kein Zwischengas zwischen Gangwechseln geben. Aber leicht sollte das ganze schon sein und Carbonrohr ist schön steif und rostet nicht.

Flugzeugbauerregel: 1000 Gramm machen ein Kilo.

Trivial, aber absolut wahr !


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]