Re: ich hab mal einen Trip `nen Smart Barabus* pilotiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Januar 2021 13:05:31:

Als Antwort auf: ich hab mal einen Trip `nen Smart Barabus* pilotiert geschrieben von EaW am 27. Januar 2021 12:17:23:

Jau,

die Beschleunigung ist schon beim "normalen" 55 PS unfaßbar gut gewesen. Man konnte gar nicht glauben, dass ein Turbo-Motor derart gut aufs Gas kommt.

Leider sind die aktuellen Motoren nicht mehr so spritzig.

Die Deckelung auf 130 fand ich ok. Fuß drauf und so fuhr er. In Rheinland-Pfalz sind die meisten Autobahnen eh auf 130. Das genügt. Sie haben keine Fahrwerkszulassung für schneller bekommen, es aber auch nicht wirklich versucht. Der Smart ist zwar klein, aber sein cw-Wert ist schlecht und wenn es richtig auf Speed geht, fängt das kleine Ding an zu saufen. Das wollte man wohl auch nicht so weit kommen lassen.

Im Roadster habe ich mal gesessen, bin aber nicht gefahren. Die Dinger gibt es als Viert- oder Fünfthand billig zu kaufen und meist ist nichts dran kaputt. Aber bis ich in dem Ding mal Platz gefunden habe, ist meine Frau mit ihrem Polo schon am Supermarkt. Anders gesagt, ich bin zu groß für das Auto. Die Schaltung gefällt mir auch nicht, hätte gerne eine Kupplung und richtiges Schalten. Vielleicht werden ich doch noch irgendwann mal schwach und beschäftige mich mit einem Umbau des Sitze oder so. Ich liebe winzige Autos. Und wenn sie drei Zylinder haben, umso mehr.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]