Wollte ich noch anfügen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Januar 2021 16:15:26:

Als Antwort auf: Re: Hast Du etwa einen Stoßstangenmotor am Wickel ? geschrieben von Hanomedes am 27. Januar 2021 14:14:30:

Moin,

genau, wenn das Carbonrohr nicht gleichmäßig am Anschlußpunkt liegt und evtl. noch Spiel hat und jemand drauf rumdöppert, dann fangen die Fasern, die am weitesten vorstehen, an zu fransen. Deshalb will ich ja auch mein Gasgestänge möglichst sauber trennen.

Also abfangen in Klebstoff und Metallkopf. Aber welche Temperaturen sind zu erwarten? 150 °C ist schon sehr viel selbst für guten Kleber.

Andererseits: die Überholung von Flugmotoren kostet eh schon Geld und einiges muß getauscht werden, egal, welches Prüfungsergebnis. Der Austausch von Stößeln wäre mir nicht zu teuer, wenn das Produkt ansonsten hält, was es verspicht. Und wenn man das möglichst selbst machen könnte.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]