Re: Hast Du etwa einen Stoßstangenmotor am Wickel ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. Januar 2021 14:14:30:

Als Antwort auf: Hast Du etwa einen Stoßstangenmotor am Wickel ? geschrieben von Werner am 26. Januar 2021 21:16:49:

Hallo Werner,

ich denke die Krafteinleitung ist eine große Herausforderung, einfach so auf die Enden der Fasern zu drücken erscheint mir zu heikel wegen Delamination und abknickenden Fasern. Das konische Schleifen und Verkleben ist da wohl die bessere Lösung, aber bei Flugzeugsitzen tritt die maximale Beanspruchung nur bei einem Crash auf, ansonsten wird die Klebeverbindung durch das Gewicht des Paxe nur leicht gekizelt. Bei ner Stoßstange gibt es tausende Schläge pro Minute, da möchte ich nicht auf Kleber vertrauen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]