Geil !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Januar 2021 16:01:49:

Als Antwort auf: Re: Das war ja eben meine falsche Annahme geschrieben von Joachim S am 28. Januar 2021 15:26:41:

Hatte der Golf 1 Diesel nicht eine Flügelzellenpumpe als Vorförderpumpe für die ESP?

Ich finde die Idee sehr gut. Muß das teuer sein ? Die Eaton-Pumpe mit abhebenden Deckel ist auch nicht billig. Und eine extra Leitung mit Ventil kostet auch. So ganz doll super richtig dicht muß das Ding ja nicht sein. Wenn die Flügelchen lecken, ist das nicht schlimm.

Wenn das Öl noch sehr zäh/kalt ist und die Pumpe nicht viel durchkriegt, würde sie das Öl sogar etwas anwärmen.

Also wie war das ? Bei den großen BMWs ? Nichts wie hin ! Ein bißchen schade, dass man letztlich für das Energiesparen so viel Geld ausgeben muß.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]