Poker zumindest ist kein Glücksspiel....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2021 01:58:53:

Als Antwort auf: Re: daher liebe ich das Simracing so sehr geschrieben von Werner am 03. Februar 2021 01:26:30:

Nabend Werner,

jedenfalls nicht auf Dauer.

Über kurze Zeiträume schon.

Das macht es dann auch etwas gefährlich, es hat genug Glückspielelemente.

Ich bin da nicht anfällig. Wie Roland schon sagte, ich mag es auch nicht, die Nächte durchzumachen.

Meist spiele ich kurze Turniere online. Oder eben einfach mit 5 Euro an den Tisch setzen. Ne hslbe Stunde zocken und mit 7 Euro wieder gehen.

Das klappt zwei- dreimal, bis ich mit Null Euro gehe...

So spiele ich jetzt schon einige Jahre mit den 50 Euro, die ich irgendwann mal eingezahlt habe. Zur Zeit sind es 55... Ich bin also etwas besser als die Konkurrenz in dieser Klasse, es gelingt mir, den Anteil des Anbieters (Rake) dauerhaft zu kompensieren.

Bis ich das konnte, hab ich etwa 50 Euro verspielt.

Ich glaube, deine Erklärung mit der Motivation ist interessant und es ist was dran, aber nicht ganz vollständig.

Wenn man sieht, dass Andere es besser können, weiß man, dass es besser geht.

Dann belohnen einen die kleinen Erfolge und Fortschritte.

Für echte süchtige Glückspieler mag die partielle Verstärkung sich verselbstständigen. Du, Roland und ich ziehen die Motivation jedoch auch aus dem erlernen von Fähigkeiten, die Andere nicht haben, würde ich so sagen.

Und eben, dieser schlichten Befriedigung, die man spürt, wenn man Sachen macht, die man gut kann.

Der Flow halt...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]