Re: @Jo (oder wer sich sonst damit auskennt), gib doch mal ein Update zur Gruppe H


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2021 23:22:50:

Als Antwort auf: @Jo (oder wer sich sonst damit auskennt), gib doch mal ein Update zur Gruppe H (ohne Text) geschrieben von Hanomedes am 03. Februar 2021 21:41:32:

Hi Dominik,

gibt nicht viel Neues. Das Reglement wird im Bereich des DMSB nur noch am Berg gefahren (und vielleicht auf der Rundstrecke, da kenn ich mich nicht aus).

Es gibt noch andere Verbände, den NAVC und den RSC, dort darf die Gruppe H noch.

Aber mit Regeländerungen. Das ist so gestrickt, dass ein H-Auto fahren darf. Der NAVC erlaubt teilweise noch etwas mehr oder ist nicht so streng bei den Sicherheitsvorgaben (etwa keine Fia-Homologierten Sitze und Gurte nötig).

Was interessiert dich denn besonders? Das Reglement an sich, oder wo es noch zur Anwendung kommt?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]