Re: Herdenimmunität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. Februar 2021 16:04:14:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität geschrieben von Hanomedes am 04. Februar 2021 14:50:28:

Hi Dominik,

das ist sicher richtig, dass die Zahl keine Konstante ist.

Hier scheint hinzuzukommen, dass bei vielen Leuten die gebildeten Antikörper auch nicht lange gehalten haben.

Wahrscheinlich bringen asymptomatische oder sehr leichte Verläufe keine anhaltende Immunität.

Ich war ohnehin sehr skeptisch was Herdenimminität dort angeht, und hab vermutet, dazu braucht es noch viel mehr Tote, als die ohnehin schon hatten.

Aber da kommt Eines zum Anderen. Die Mutationen sind sicherlich der besorgniserregendste Anteil an der Misere.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]