Re: Herdenimmunität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Februar 2021 14:50:28:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität, der Drops ist gelutscht! geschrieben von EaW am 04. Februar 2021 13:47:26:

Hallo zusammen,

wie ich schon vormals schrub, eine Herdenimmunitätwird nicht immer bei einem konstanten Prozentwert erreicht, sie ist im hohen Maße davon abhängig wie gut die Vermehrungsbedingungen für den Virus sind. Bei nomadisch lebenden Völkern die weitgehend abgeschlossen in kleinen Gruppen leben, ist dies viel schneller erreicht (b.z.W. schon bei naherzu 0% Infektionsrate) als bei Menschen die dicht gedrängt in Millionenstädten dicht gedrängt in mehr oder weniger Armut leben.

Dennoch eine beunruhigende Entwicklung, weil es doch befürchten lässt, dass wir uns an ständige Impfunden und neue Ausbrüche gewöhnen werden müssen,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]