Re: Herdenimmunität, der Drops ist gelutscht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 04. Februar 2021 13:47:26:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität, der Drops ist gelutscht! geschrieben von Joachim S am 04. Februar 2021 13:07:42:

Moin Jo,

den Begriff Herdenimmunität würde ich zukünftig gänzlich vermeiden wollen - es trifft es besser von einer Grundimmunität zu sprechen.
Irgendeine Form von Einlagerung und Bevorratung von Impfstoffen sowie exzellente Hochschulausbildung und Förderung damit beschäftigter Wissenschaftler würde ich dann als "Grundimmunität" bezeichnen wollen - analog siehe "Grundschule"25

Staatlich bevorratete Butterberge und Spritlager sowie privat angelegte Prepperlager mit Toilettenpapier und Konservendosen bringen uns nicht weiter angesichts der hohen Volatilität dieses Virusstammes.

Ein Gutes hat der Virus, er lenkt die Aufmerksamkeit mal weg von alten Problemen (Abrüstung, Kernkraft, Klima, CO², Globalisierung, Handelskriege, etc.) alten Gewohnheiten/Jobs (Künstler, Gastwirt, Flugbegleiter, Reisebüromitarbeiter, etc.). Letztes Jahr gab es nicht mal ein Sommerloch in den Medien - alles schon vergessen.

Gruß EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]